www.timber-online.net

BIC: HYPNATWWXXX[weiter ...]

Elisabeth Kainz © Elisabeth Kainz

Elisabeth Kainz

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Timber Online

11:18 MEZ
Nadelrundholz-Importe sinken Österreich importierte im 1. Halbjahr um 4% weniger Nadelrundholz (3,45 Mio. fm) als im Vergleichszeitraum 2018.
11:12 MEZ
Slowenien: Rundholzeinkaufspreis um 19% gestiegen Von Juni auf Juli ist der Wert für Nadelrundholz in Slowenien um 62% auf 5,1 Mio. € gestiegen. Im Vorjahresmonatsvergleich erhöhte sich der Wert um 19%.
11:05 MEZ
Steirische Rundholzpreise leicht rückgängig Die Rundholzpreise in der Steiermark haben sich im August, verglichen mit Juli, kaum geändert. Der Preis für Fi/Ta-Sägerundholz der Güteklasse B verringerte sich von 79 bis 83 auf 79 bis 82 €/fm.
10:37 MEZ
Holzgas ist keine "heiße Luft" Von einem Ausbau der Holzenergienutzung profitieren alle Player am Markt. Immerhin hätten Holzprodukte ohne thermische Verwertung des Restholzes bei Weitem nicht den günstigen ökologischen Fußabdruck, den sich die Branche gerne auf die Fahnen hefte, meint Christoph Pfemeter vom Biomasse-Verband im Gespräch.
11.09.2019
16:39 MEZ
Nadelrundholz-Importe sinken Österreich importierte im 1. Halbjahr 4% weniger Nadelrundholz (3,45 Mio. fm) als im Vergleichszeitraum 2018.